· 

Das WISSEN des Unversums

By Omraam Mikhael Aivanhov on Dec 27, 2021 

Jeder Mensch ist ohne sein Wissen der Verwahrer des gesamten Wissens des Universums. Dieses Wissen, das sehr tief in ihm aufbewahrt ist, rührt sich nicht, vibriert nicht, weil es nicht die entsprechenden Bedingungen hat; es bleibt ihm also lange Zeit unzugänglich. Ihr sagt: »Aber wie kommt es dazu?« Oh! Das ist eine sehr lange Geschichte. Seit er den Schoß des Ewigen verlassen hat, um in die Materie herabzusteigen, hat der Mensch einen langen Weg durch Zeit und Raum durchlaufen. Das sind für ihn oft nur Abenteuer und dramatische Schicksalswenden gewesen, in deren Verlauf er Erfahrungen gemacht und neue Kenntnisse gewonnen, aber auch viel von seinem Licht und seinem ursprünglichen Wissen verloren hat. Oder, genauer gesagt, ist dieses Wissen nach und nach von einer Anhäufung undurchsichtiger Schichten verdeckt worden.

Um in den Besitz dieses Wissens zurückzukehren, braucht er bestimmte Bedingungen, die er nur in einer Einweihungsschule finden kann.*

 

By Omraam Mikhael Aivanhov on Dec 27, 2021